Dienstag, 22. Dezember 2009

Massenmord für Weinachten - Antwort

Dies ist eine Antwort auf:
http://alles-nur-programm.blogspot.com/2009/12/wird-das-fest-der-liebe-wieder-ein.html


Ich will deine Gefuehle nicht verletzen, die du zu den Lebewesen entwickelt hast, aber ich muss sagen, dass ich nur etwas deiner Meinung bin.

Ich denke, dass es zum Menschen einfach gehoert, Fleisch zu essen, da dies ein natuerlicher Prozess ist. Fuer andere ist es sogar eine religioese Pflicht und muessen es also tun. Wir Menschen sind Teil eines "foodwebs". Ich stimme dir zu, dass was heutzutage passiert (Massentierhaltung-unwuerdevolles Leben) schlimm ist und gar nicht im Einklang der Natur sein kann. Ich bin also dagegen.


Aber (zB) gehoere ich einer Religion an, die einmal im Jahr ein Tier opfern muss, um das Fleisch an den armen Menschen zu verteilen. Nach den religioesen Lehren, sollte man aber auch nicht zu viel Fleisch essen. Unser Vorbild, hat manchmal (ungefaehr) einen Monat lang, kein Fleisch gegessen, um uns zu zeigen, dass zu viel Fleisch ethisch, aber auch gesundheitlich schlecht ist. Was ich bei den Christen nicht verstehe (glaube die meisten wissen es selber nicht), warum sie Weinachten feiern. Fest steht, dass Jesus nicht am 24. Dezember geboren ist. Allein deshalb, finde ich dieses Fest sehr unlogisch. Bei den Russen habe ich also fast nichts auszusetzen (haben ja ein exakteres Kalender). Ich denke dieses Fest wird durch die Medien und andere Konzerne hinterhaeltig aufgebauscht, damit die Menschen viele Waaren kaufen. Als naechstes, was hat eine Gans etc, mit dem Christentum zu tun? Was hat dies mit Weinachten zu tun? Ich weiss dir geht es um andere Aspekte, aber ich will das trotzdem loswerden. Auch wenn viele Weinachten nur als Tradition feiern, ist diese Unlogik nervig. Bei uns im Supermarkt laeuft 24 Stunden „Weinachtsmusik“. Was macht diese Musik oder die typischen „Weinachtsmelodien“ bitteschoen weinachtlich?

Fleisch ist wichtig fuer uns Menschen, auch wenn wir ohne Fleisch ueberleben koennten. Bestimmte Vitamine, die wir aus Fleisch gewinnen, kann unser Koerper besser und leichter verarbeiten als die, die wir aus den Pflanzen gewinnen. Aus Fisch erhalten wir sogar essentielle „Omega3“ Saeuren. Diese Fettsaeuren sind nicht ohne Grund, lebenswichtig (man sollte mind. einmal die Woche Fisch essen).

Ps. Gaense sind nicht dumm. Dumm sind vielleicht Menschen, aber Gaense folgen nur ihren Instinkten.

2 Kommentare:

  1. hey,

    Danke für Deine Meinung. Um klar zu stellen: Ich bin noch kein Veganer. Ich bin aber auf dem Weg einer zu werden. Ich bin entzetzt über die Rituale zur Schlachtung von Tieren und irritiert darüber dass "Fleich essen, sogar eine religioese Pflicht" ist. Das stärkt meine Haltung, Verganer zu werden.

    Lese bitte das Buch http://www.zurwahrheit.de/Auf%20ein%20Wort%20V5.pdf, um mehr zu erfahren, woher unsere, Deine Religion denn überhaupt herkommt.

    Ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Rutsch in das nächste Jahr!

    LG HDF

    AntwortenLöschen
  2. Es ist richtig, dass Jesus Christus nicht am 24. Dezember geboren ist. Das Datum wurde damals von Konstatin im Jahre 313 von einem römischen Fest übernommen. So mussten sich die Leute nicht "umgewöhnen", es gibt noch andere Dinge, die aus der damaligen römischen Religion übernommen wurden. Die Tradition hat sich bis heute erhalten.

    Der heutige Kommerz hat mit dem eigentlichen Geburtstagsfest Christi fast nichts mehr zu tun.

    AntwortenLöschen